Unsere Mitarbeiter heißen Sie willkommen

Foto © Heidi Grell | grell-fotografie.de

Termine, Neuigkeiten, Medien

Aktuelle Informationen

Termine und Geschehnisse

Eine Spende für unsere Gäste

24. September 2019

Eine vom Betriebsrat der DEA (Deutschen Erdöl AG) initiierte „Weihnachts­spende“ in Höhe von 8.500,– € für das Stadthaushotel Altona, wurde zur Anschubfinanzierung für den Umbau der Nasszellen im Gebäudeteil „Max-Brauer-Allee“ des Hotels genutzt.
Interner Link Eine Spende für unsere Gäste

Das Stadthaushotel auf der ITB 2019

24. September 2019

Das Stadthaushotel Altona durfte neben namhaften Marken wie Darboven, dem Thalia Theater, dem NDR, der Kunsthalle Hamburg und und „unser Hamburg“ auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) Berlin 2019 vertreten.
Interner Link Das Stadthaushotel auf der ITB 2019

Erstklassig dreisternig

28. November 2017

Das Stadthaushotel Hamburg Altona poliert seine 3 Sterne auf!

In regelmäßigen Abständen stellt sich das Stadthaushotel Altona dem Gutachterausschuss des Dehoga Hamburg. So wurde es auch im Herbst 2017 geprüft. Und erneut mit drei Sternen zertifiziert!
Interner Link Erstklassig dreisternig

Wir trauern um Henning Voscherau

24. August 2016

Wir sind sehr traurig, Henning Voscherau ist gestorben. Er war nicht nur unser Hamburger Bürgermeister, sondern auch mit uns, insbesondere mit unserem Stadthaushotel Hamburg freundschaftlich verbunden. Ein mit uns sehr liebenswert umgehender, ausgesprochen kluger Mann und scharfzüngiger Rhetoriker, dem zuzuhören immer ein Vergnügen war, unabhängig davon welche Positionen man selbst teilte und welche nicht.
Interner Link Wir trauern um Henning Voscherau

Erfolgreich bestanden!

09. August 2016

Fast drei Jahre dauerte die Ausbildung von Timo Mehling bei uns im Stadthaushotel. Jetzt hat er erfolgreich seine Prüfung vor der Handeslskammer Hamburg abgelegt. Dazu gratulieren wir Timo herzlich!
Interner Link Erfolgreich bestanden!

Hamburg Marathon 2016

16. April 2016

Am Sonntag (17. April) werden wieder 25 000 Läufer erwartet, die im Einzel oder als Staffel die Marathon-Strecke von 42,195 Kilometer bewältigen wollen. Neben vielen internationalen Stars sind bei der 31. Auflage des Rennens auch wieder die Amateure dabei, ihre persönliche Bestzeit zu toppen. Das erste Rennen war vor 30 Jahren, fünf Jahre vor dem Mauerfall und Helmut Kohl war noch Bundeskanzler. Deutscher Fußballmeister wurde übrigens der VfB Stuttgart – vor dem Hamburger SV.
Interner Link Hamburg Marathon 2016

Stadthaushotel »Barrierefrei geprüft«

17. November 2015

Das Stadthaushotel Hamburg Altona wurde nach den Kriterien »Reisen für alle« eingestuft und ist bis zum Mai 2018 berechtigt die Auszeichnung »Barrierefrei geprüft« zu führen. „Reisen für Alle“ ist die bundesweit gültige Kennzeichnung im Bereich Barrierefreiheit.
Interner Link Stadthaushotel »Barrierefrei geprüft«

Danke für die Sterne!

07. August 2015

Das Stadthaushotel ist jetzt ein „5,7 Sterne Hotel“!
100 % Weiterempfehlung und 5,7 Sterne auf HolidayCheck.de.
Lesen Sie hier!
Interner Link Danke für die Sterne!

Altonaer Spar- und Bauverein und jhj Hamburg – Zusammen für Inklusion in der Mitte Altona

27. Juli 2015

Der Altonaer Spar- und Bauverein und der Verein jhj Hamburg haben eine Kooperationsvereinbarung zum Neubauprojekt Mitte Altona abgeschlossen. Auf rund 400 qm des altoba-Neubaus im Baublock Ia.04 wird jhj Hamburg verschiedene Inklusionsprojekte realisieren.

Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung.
Interner Link Altonaer Spar- und Bauverein und jhj Hamburg – Zusammen für Inklusion in der Mitte Altona

»Mitten im Leben: Zu Gast in Europas erstem Integrationshotel«

03. Dezember 2014

„Auf den ersten Blick sieht das Stadthaushotel Hamburg aus wie jedes andere Hotel. Doch wer von der belebten Straßenkreuzung mitten in Altona ins ruhige Innere des Hauses tritt, spürt gleich, dass hier eine ganz besondere Atmosphäre herrscht …“ (Hamburger Abendblatt vom 03.12.2014)
Interner Link »Mitten im Leben: Zu Gast in Europas erstem Integrationshotel«